Boreout

Boreout / Bore-Out / Ausgelangweiltsein

Boreout ist ein Phänomen, das Männer wie Frauen in ihrem Arbeitsleben passiert. Es geht um drei Elemente: Unterforderung, Langeweile und Desinteresse.

Doch langsam, oft über Jahre, setzen Verhaltensstrategien ein, die der Arbeitnehmer verwendet, um bei der Arbeit ausgelastet zu wirken und sich Arbeit vom Leib zu halten. Das klingt zunächst widersprüchlich. Aber wer möchte zugeben, dass er kaum etwas zu tun hat, sich dauernd langweilt und die Arbeit komplett uninteressant findet?

Wichtig! Es geht hierbei nicht um Faulheit, denn der Betroffene möchte in Wirklichkeit arbeiten, sucht Herausforderung und Anerkennung. Wer unterfordert ist, ist bereit zu arbeiten, aber die Organisation lässt ihn nicht.

Mehr info auf https://medlexi.de/Boreout-Syndrom

Share: